Team

Seelsorger

Dechant Lampe

hier auf dem Bild links mit Bischof Norbert (rechts). Er ist gleichzeitig Pfarrer der Pfarrgemeinden Bad Gandersheim, Seesen und Wohldenberg. 
Dechant Stefan Lampe wohnt im Pfarrhaus auf dem Wohldenberg.

Telefon: 05062/963674
pfarrer(ät)wohldenberg.de 

Pfarrer Karp

- derzeit erkrankt -
Pfarrer Ryszard Karp wohnt im Pfarrhaus am Sitz unserer Pfarrgemeinde in Seesen. 

Telefon: 05381/3452
pfarrer.ryszard.karp(ät)t-online.de

Pastor Kreye

Pastor Michael Kreye ist seit 1.3.2019 als Vikar neu in unseren Gemeinden.

Telefon: 0152/08538092 (Mobil)

Liebe Gemeinde!   

Für meine bisherige Pfarrei Johannes d. Täufer in Seulingen, bereits zum "Sixpack" mit Germershausen, Rollshausen, Bernshausen, Seeburg, Obernfeld zusammengefasst, gilt seit 1. Februar 2019 der "überpfarrliche Personaleinsatz". Die Pfarrstelle wurde nicht neu besetzt, sondern Propst Galluschke und sein Team  ist von Duderstadt aus verantwortlich zunächst für 12, ab Sommer 2019 für 17 Kirchorte mit dann 14  in pfarrgemeindlicher Trägerschaft befindliche Kindergärten. Hinzu kommen etliche Ländereien und  Friedhöfe... Für mich Anlass, über meine Form des priesterlichen Dienstes nachzudenken.

So freue ich  mich, dass mir Bischof Heiner zum 1. März eine neue -seelsorgliche!- Aufgabe übertragen hat.  Wo auch immer ich von meinem Heimatort Hönnersum aus in "Trizonesien" bisher aufgetaucht bin:  Sie haben mich freundlich und erwartend begrüßt. Danke! ???? Das hilft mir sehr, "Fuß zu fassen".

Ich freue mich auf Sie und Ihre Ideen und Anregungen, Gemeindeleben zu gestalten.  

Mit herzlichen Grüßen: Ihr Michael Kreye

Diakon Albrecht

Unser hauptamtlicher Diakon Detlef Albrecht hat sein Büro im Pfarrhaus Grasdorf.

Telefon: 05062/9646658,  05062/897 858 (privat)
diakon(ät)wohldenberg.de 

Gemeindereferentin

Frau Thoben-Heidland

Unsere Gemeindereferntin Elisabeth Thoben-Heiland hat ihr Büro im Pfarrhaus in Bockenem.

Telefon: 05067/2307
thoben-heidland.gemref(ät)gmx.de 

Pfarrsekretärin

Frau Rensen

Unsere Gemeindesekretärin Sabine Rensen sitzt im Pfarrbüro in Seesen. 

Telefon: 05381/3452
koenigin.seesen(ät)t-online.de 

 

Die katholischen Christen der Gemeinden Seesen, Bad Gandersheim und Wohldenberg, verstreut auf 104 Orte, verteilt auf 3 Pfarrgemeinden und 12 Kirchtürme, teilen sich fortan e i n gemeinsames Team mit Dechant Lampe als leitendem Pfarrer aller drei Gemeinden. 

Unterstützt wird er von Pfarrer Karp, der derzeit leider schwer erkrankt ist, und seit 1.3.2019 von Pastor Kreye.

Ein hauptamtlicher Diakon, Detlef Albrecht aus Binder, eine Gemeindereferentin, Frau Thoben-Heidland, die ihr Büro in Bockenem hat, zwei Diakone mit Zivilberuf, ein Klinikseelsorger (Herr Manzeck für die Asklepios-Klinik in Seesen) und ein Jugendreferent, Herr Thume, sind für Sie im Einsatz.

Uns zur Seite stehen in den verschiedensten Bereichen unseres Gemeindelebens zudem fast dreihundert ehrenamtlich tätige Damen und Herren, ohne die gar nichts ginge.